Web-Entwicklung seit 2008*

Portrait

* Seit April 2008 bin ich als Web-Entwickler selbstständig. Natürlich habe ich auch vorher schon Online-Projekte auf die Beine gestellt und mich mit dem Internet auseinander gesetzt. Das erste Mal "online" war ich 1994 - ein Jahr nachdem das Internet durch den MOSAIC-Browser massentauglich wurde. Seither ist mein Interesse ungebremst.

Meine ersten Webseiten erstellte ich 1998, im Alter von 16 Jahren. Internet-Flatrate und Web-Standards waren zu dieser Zeit noch Fremdwörter. Und die Geschwindigkeit von 26 Kbit/Sekunde ist heute kaum mehr vorstellbar.

Aber die Arbeit ist dennoch nicht zwangsläufig einfacher geworden. Heute stellen die Seitenbesucher ganz andere Ansprüche an eine Internetseite. In Ihrem Auftrag bringe ich diese Ansprüche mit technischer Machbarkeit und Finanzierbarkeit unter einen Hut.

kontakt | impressum | sitemap